Anzeige
Herbe Pleite für MTSV Hohenwestedt
Kreisliga 3 - Kreis Westküste: <a href=fbde+team:02M9CEK4CK000000VS5489B2VURM3E5J>MTSV Hohenwestedt</a> – <a href=fbde+team:011MI9NGKK000000VTVG0001VTR8C1K7>TuS Jevenstedt (9er)</a>, 0:6 (0:3), Hohenwestedt
TuS Jevenstedt (9er) kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Elf von Trainer Hans-Otto Hebbeln ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen MTSV Hohenwestedt einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte TuS Jevenstedt (9er) durch ein 3:1 für sich entschieden.
Tim Peters brachte den Gast in der 18. Spielminute in Führung. Lasse Baasch musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nico Hase weiter. Für das 2:0 von TuS Jevenstedt (9er) zeichnete Noah Steiger verantwortlich (34.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Matthias Coprian, der noch im ersten Durchgang Leon Elias Lenz für Jan-Ole Belz brachte (38.). Per Elfmeter erhöhte Steiger in der 47. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für TuS Jevenstedt (9er). Mit dem 4:0 durch Noah Steiger schien die Partie bereits in der 59. Minute mit TuS Jevenstedt (9er) einen sicheren Sieger zu haben. Der dominante Vortrag von TuS Jevenstedt (9er) im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Anstelle von Peters war nach Wiederbeginn Abdullah Alnuaimi für TuS Jevenstedt (9er) im Spiel. Jos Nickels stellte schließlich in der 84. Minute den 6:0-Sieg für TuS Jevenstedt (9er) sicher. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Fynn-Louis Ebsen fuhr TuS Jevenstedt (9er) einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
MTSV Hohenwestedt bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von MTSV Hohenwestedt alles andere als positiv. MTSV Hohenwestedt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo TuS Jevenstedt (9er) nun auf dem fünften Platz steht. Durch den klaren Erfolg über MTSV Hohenwestedt ist TuS Jevenstedt (9er) weiter im Aufwind.
MTSV Hohenwestedt hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt SG St. Michel / Barlt. TuS Jevenstedt (9er) tritt am Freitag bei SG Eider 06 an.