Anzeige
Graf rettet einen Punkt
Kreisliga Staffel 2: <a href=fbde+team:011MIDHL80000000VTVG0001VTR8C1K7>TSG GA Kehmstedt</a> – <a href=fbde+team:011MIE9L18000000VTVG0001VTR8C1K7>SpG Sundhausen</a>, 2:2 (2:2), Kehmstedt
Obwohl die TSG GA Kehmstedt auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Spitzenreiter gegen SpG Sundhausen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TSG GA Kehmstedt. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Im Hinspiel war SpG Sundhausen bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.
Abduljabbar Almohammad brachte die Gäste in der elften Minute in Front. In der 24. Minute erhöhte Nils Jelen auf 2:0 für das Team von Lars Telemann. Vor 60 Besuchern gelang Thomas Ropte in der 36. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die TSG GA Kehmstedt. Alexander Graf glich nur wenig später für die Heimmannschaft aus (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm SpG Sundhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Florian Tino Stolle und Bashar Hamdou für Kevin Schlegel und Almohammad auf dem Platz. In der Pause stellte die TSG GA Kehmstedt personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Joedecke und Dennis Wenkel auf den Platz und ersetzten Alexander Werkmeister und Marius Schieke. Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.
Nach 24 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die TSG GA Kehmstedt 61 Zähler zu Buche. 81 Tore – mehr Treffer als die Mannschaft von Daniel Picht erzielte kein anderes Team der Kreisliga Staffel 2. 21 Spiele ist es her, dass die TSG GA Kehmstedt zuletzt eine Niederlage kassierte.
SpG Sundhausen steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. SpG Sundhausen wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft die TSG GA Kehmstedt auf den WSV 77 Windehausen, SpG Sundhausen spielt tags zuvor gegen die Reserve von SpG Bielen.