Anzeige
FC Union Heilbronn II siegt im Kellerduell
Kreisliga A2: <a href=fbde+team:02I9TBM5OS000000VS5489B1VTAQ4EE6>FC Union Heilbronn II</a> – <a href=fbde+team:011MI9TCNK000000VTVG0001VTR8C1K7>SGM Langenbrettach</a>, 4:1 (1:1), Heilbronn
SGM Langenbrettach konnte der Zweitvertretung von FC Union Heilbronn nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich FC Union Heilbronn II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit SGM Langenbrettach beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.
Sascha Gotthardt machte in der zwölften Minute das 1:0 von FC Union Heilbronn II perfekt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christos Paparas von der Elf von Trainer Sascha Gotthardt; Gabor Lazar, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Zhun-Giel Kim ersetzt wurde. Marco Stettner traf zum 1:1 zugunsten von SGM Langenbrettach (23.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Patrick Rein schickte Finn Schönbeck aufs Feld. Max Gebhardt blieb in der Kabine. Mit einem Wechsel – Semsettin Saglam kam für Dion Kabashi – startete FC Union Heilbronn II in Durchgang zwei. Gotthardt verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und brachte dem Heimteam die 2:1-Führung. In der 71. Minute brachte Marvin Heide den Ball im Netz von SGM Langenbrettach unter. In der Nachspielzeit besserte Gotthardt seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 93. Minute seinen dritten Tagestreffer für FC Union Heilbronn II erzielte. Letztlich nahm SGM Langenbrettach im Kellerduell bei FC Union Heilbronn II eine bittere Niederlage hin.
FC Union Heilbronn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt FC Union Heilbronn II den 13. Platz in der Tabelle ein. Mit erschreckenden 81 Gegentoren stellt FC Union Heilbronn II die schlechteste Abwehr der Liga. FC Union Heilbronn II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten.
SGM Langenbrettach rangiert mit 19 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt SGM Langenbrettach nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. SGM Langenbrettach musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SGM Langenbrettach insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SGM Langenbrettach deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist SGM Langenbrettach in diesem Ranking auf.
Am nächsten Sonntag reist FC Union Heilbronn II zu SC Dahenfeld, zeitgleich empfängt SGM Langenbrettach die Spvgg Möckmühl.