Anzeige
Zwölf Partien ohne Niederlage: TSV Raesfeld setzt Erfolgsserie fort
Bezirksliga Staffel 11: <a href=fbde+team:02IG3IJV84000000VS5489B2VU2I8R4H>RSV Borken</a> – <a href=fbde+team:011MIF53Q4000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Raesfeld</a>, 0:2 (0:0), Borken
Für RSV Borken gab es zum Saisonabschluss gegen den TSV Raesfeld, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Raesfeld heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der TSV Raesfeld einen 2:0-Sieg für sich verbucht.
Christian Gabmaier tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Max Olbing war fortan für Dennis Heyer dabei. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 73 Minuten dauerte es, bis die 110 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Hatime Oulamine markierte das 1:0 für den TSV Raesfeld. Kurz vor Ultimo war noch Julian Kortstegge zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gäste verantwortlich (82.). Als der Unparteiische Jan Altemeyer die Begegnung schließlich abpfiff, war RSV Borken vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.
Am Ende einer mageren Spielzeit erreichen die Gastgeber Platz zwölf und somit zumindest den Klassenerhalt. Die Offensive der Mannschaft von Sven Elsbeck wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam RSV Borken auf gerade einmal 48 Tore. Die Auftritte von RSV Borken in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus elf Siegen, vier Unentschieden und 15 Niederlagen erkennen lässt.
Das große Potential des TSV Raesfeld blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit dem TSV Raesfeld zu rechnen sein. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 70:48 geht für den TSV Raesfeld eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen. Zum Saisonende hat der TSV Raesfeld 17 Siege, sieben Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen. Der TSV Raesfeld lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist der TSV Raesfeld nun schon seit zwölf Spielen ungeschlagen.