Anzeige
Mit Ausrufezeichen in die Sommerpause
1. Kreisklasse Staffel 2: <a href=fbde+team:011MI9VIK0000000VTVG0001VTR8C1K7>SG TuS Meimers</a> – <a href=fbde+team:0276D7OL6C000000VS5489B2VVRTHQ8E>SG SV GW Oechsen II</a>, 8:1 (4:1), Bad Liebenstein
SG TuS Meimers spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss die Zweitvertretung von SG SV GW Oechsen mit 8:1 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG TuS Meimers heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto von SG TuS Meimers gegangen.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 30 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Ole Hein war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Daniel Heinz erhöhte den Vorsprung von SG TuS Meimers nach 17 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Hein für den Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Stephan Jacob versenkte den Ball in der 28. Minute im Netz der Mannschaft von Trainer Holger Martius. Für ruhige Verhältnisse sorgte Hein, als er das 4:1 für SG TuS Meimers besorgte (34.). SG SV GW Oechsen II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von SG TuS Meimers. Moritz Storch (61.), Tony Erbe (70.) und Jens Eichel (74.) bauten die komfortable Führung von SG TuS Meimers weiter aus. Storch gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SG TuS Meimers (83.). Mit dem Spielende fuhr SG TuS Meimers einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SG SV GW Oechsen II klar, dass gegen SG TuS Meimers heute kein Kraut gewachsen war.
Nach allen 20 Spielen steht SG TuS Meimers auf dem fünften Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte SG TuS Meimers zehn Siege und drei Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird SG TuS Meimers alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Mit 60 Gegentreffern stellte SG SV GW Oechsen II die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 20 Spielen findet sich der Gast in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 1. Kreisklasse Staffel 2 vorbereiten. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Coach Darius Gebauer alles andere als positiv.