Anzeige
Spätes Kuehl-Tor sichert das Unentschieden
Herren Kreisliga - NO: <a href=fbde+team:011MICD7K8000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Schwansen</a> – <a href=fbde+team:011MIA31M4000000VTVG0001VTR8C1K7>Gettorfer SC II - U23</a>, 3:3 (3:0), WAABS
SV Schwansen hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Der Gastgeber zog sich gegen Gettorfer SC II - U23 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte Gettorfer SC II - U23 einen 2:0-Sieg gefeiert.
Der Gast geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jenrik Christensen das schnelle 1:0 für SV Schwansen erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Tim Schikorr den Vorsprung von SV Schwansen. Christensen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Elf von Coach Andreas Obermüller (35.). Die Überlegenheit von SV Schwansen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Das 1:3 von Gettorfer SC II - U23 stellte Claas Arndt sicher (68.). Malte Jessen traf zum 2:3 zugunsten des Teams von Trainer Stefan Röschmann (72.). Für den späten Ausgleich war Bjarne Lucca Kuehl verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Gedanklich hatte SV Schwansen den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Gettorfer SC II - U23 am Ende noch den Teilerfolg.
SV Schwansen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat SV Schwansen derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SV Schwansen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.
Sicherlich ist das Ergebnis für Gettorfer SC II - U23 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Gettorfer SC II - U23 verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Gettorfer SC II - U23 auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Schon am Donnerstag ist SV Schwansen wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung von TSV Kronshagen zu Gast ist. Gettorfer SC II - U23 empfängt schon am Sonntag die Reserve von TSV Altenholz als nächsten Gegner.