Viktor Maier lässt Lippstadt jubeln
Nach dem 2:1 in der Partie bei Rot Weiss Ahlen hat der SV Lippstadt 08 den nächsten Erfolg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West nachgelegt. Das Team von Trainer Felix Bechtold setzte sich in einer Nachholpartie vom 15. Spieltag 2:1 (1.1) gegen den Mitkonkurrenten FC Wegberg-Beeck durch. Bei noch immer einer weniger absolvierten Begegnung beträgt der Rückstand des SVL auf die sichere Zone nur noch zwei Zähler.
Maßgeblichen Anteil am insgesamt fünften Sieg hatte Kapitän Viktor Maier (9./78., Handelfmeter), der seine Saisontreffer elf und zwölf beisteuerte. Sebastian Wilms (45.) hatte für die Gäste, die schon die achte Niederlage aus den zurückliegenden neun Spielen hinnehmen mussten, zwischenzeitlich ausgleichen können.
Rödinghausen mit höchstem Saisonsieg
Rot Weiss Ahlen ist nun hinter den SV Lippstadt abgerutscht. Nach dem direkten Duell ging die Mannschaft von Trainer Björn Joppe auch beim 1:5 (1:3) gegen den SV Rödinghausen leer aus. Simon Engelmann (2.), Ramien Safi (7.) und Mattis Rohlfing (43.) leiteten in der Nachholpartie vom 18. Spieltag schon im ersten Durchgang den bislang höchsten Saisonerfolg des SVR ein. Nach der Halbzeitpause steuerte Engelmann (57./73.) zwei weitere Treffer bei. Das Tor der Gastgeber ging auf das Konto von Kevin Coleman (33.).