Stuttgarter Kickers behaupten Tabellenführung
Die Stuttgarter Kickers haben ihren ersten Platz in der Regionalliga Südwest verteidigt. Der Tabellenführer setzte sich am 28. Spieltag 3:1 (1:1) beim abstiegsbedrohten Mitaufsteiger TSV Schott Mainz durch. Nach zwischenzeitlich drei Partien ohne Sieg (ein Zähler) zeigt die Formkurve der Kickers mit dem zweiten Dreier nacheinander wieder nach oben.
Auf den ersten Stuttgarter Treffer von Marcel Schmidts (2.) hatte Nils Fischer (3.) die schnelle Antwort parat. Gäste-Kapitän Kevin Dicklhuber (19.) sorgte noch vor der Pause für die erneute Führung. Sinan Tekerci (47.) war vor 1011 Zuschauer*innen für den Schlusspunkt verantwortlich.
Hoffenheimer U 23 bleibt dran
Die U 23 der TSG Hoffenheim ist weiterhin aussichtsreich im Meisterschaftsrennen platziert. Der Nachwuchs des Bundesligisten behauptete sich 3:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt und liegt damit weiterhin - bei einer Partie weniger - zwei Zähler hinter den Stuttgarter Kickers zurück. Durch die Treffer von Frederik Schmahl (44./53.) und Uche Obiogumu (46.) vergrößerte das Team von Trainer Vincent Wagner außerdem den Vorsprung auf die Gäste auf sieben Punkte. Eintrachts Jakob Bookjans (59.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an TSG-Torhüter Luca Philipp.
Der FC 08 Homburg hat durch das 2:1 (1:0) gegen die TSG Balingen seine Serie von drei Niederlagen beendet. Maßgeblichen Anteil an der vollen Punktausbeute hatte Phil Harres (45./49.), der einen Doppelpack beisteuerte. Mit nun 16 Saisontreffern hat der 22-Jährige die Führung in der Torschützenliste übernommen. Lukas Ramser (90.) konnte mit seinem Tor das vierte sieglose Spiel der TSG nacheinander nicht verhindern.
Im siebten Anlauf hat die TuS Koblenz wieder etwas Zählbares eingefahren. Das Schlusslicht musste sich mit einem 0:0 beim FC-Astoria Walldorf zufriedengeben. Die Gastgeber blieben zum fünften Mal aus den vergangenen sechs Spielen ohne eigenen Treffer.