Offenbach auswärts erneut sieglos
Kickers Offenbach tut sich in der Regionalliga Südwest weiterhin bei Auswärtsspielen schwer. Der frühere Bundesligist musste sich am 24. Spieltag 1:2 (0:2) beim Bahlinger SC geschlagen geben. Damit wartet das Team von Trainer Christian Neidhart nun seit vier Begegnungen in der Fremde (zwei Zähler) auf die volle Punktausbeute.
Die Gastgeber legten vor 1047 Zuschauer*innen dagegen durch die Treffer von Lukas Sonnenwald (8.) und Holger Bux (30.) schon früh den Grundstein, um auch im fünften Spiel nacheinander unbesiegt zu bleiben. Dimitrij Nazarov (73., Foulelfmeter) konnte den zweiten Sieg in diesem Zeitraum nicht verhindern.
TSG Balingen in guter Form
Die TSG Balingen setzt ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Murat Isik fort. Im vierten Spiel mit dem 48-Jährigen an der Seitenlinie setzte sich die TSG 3:0 (3:0) beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC-Astoria Walldorf durch. Nach den Treffern von Halim Eroglu (15./45.+1) und Leander Vochatzer (34., Foulelfmeter) steht in diesem Zeitraum die Ausbeute von sieben Zählern zu Buche. Walldorfs Einwechselspieler Stefano Marino verpasste es mit einem verschossenen Foulelfmeter (54.), den Abstand für sein Team nochmal zu verkürzen.
Im Rennen um die Spitzenplätze konnte die U 23 der TSG Hoffenheim ihren Rückstand auf die Stuttgarter Kickers durch das 2:0 (2:0) gegen den Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 auf fünf Punkt verkleinern. Die Treffer zum vierten Sieg aus den vergangenen sechs Partien gingen auf das Konto von Andu Yobel Kelati (3./11.). Am Sieg änderte auch die Rote Karte für den eingewechselten Hoffenheimer Felix Hagmann (79.) wegen groben Foulspiels nichts. Auf Mainzer Seite kassierte Philipp Schulz (90.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.