96-Kapitän Gindorf schnürt Dreierpack
Die U 23 von Hannover 96 hat in der Regionalliga Nord ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Meppen behauptet. Der Tabellenführer setzte sich am 21. Spieltag im Derby beim benachbarten TSV Havelse 4:1 (2:0) durch und bleibt damit vier Punkte vor dem Absteiger aus der 3. Liga (bei einem Spiel mehr). Für das Team von 96-Trainer Daniel Stendel steht somit die beeindruckende Bilanz von zehn Siegen aus den vergangenen zwölf Begegnungen zu Buche.
Maßgeblichen Anteil am erneuten Erfolg hatte Lars Gindorf (37./40./85.), der vor 1517 Zuschauer*innen einen Dreierpack beisteuerte. Damit kommt der 22 Jahre alte Kapitän als Führender der Torschützenliste nach 20 Einsätzen bereits auf 21 Treffer. Sein Teamkollege Husseyn Chakroun (80.) war ebenfalls erfolgreich. Marko Ilic (90.+2) konnte für den ehemaligen Drittligisten aus Havelse nur noch verkürzen.
Holstein Kiels U 23 stoppt Abwärtstrend
Nach vier Niederlagen in Serie fuhr die zweite Mannschaft von Holstein Kiel erstmals wieder einen Sieg ein. Die U 23 der "Störche" behielt im Nachwuchsduell bei der U 21 des Hamburger SV 3:2 (2:0) die Oberhand. Jannis Voß (5.) und Stanislav Fehler (12./53.) mit seinen Saisontreffern 14 und 15 sorgten für die volle Punktausbeute. Die Gastgeber hatten durch Tom Sanne (51.) und U 17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya (59.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Die Schlussphase mussten die Kieler nach der Gelb-Roten Karte für Lasse Jetz wegen wiederholten Foulspiels (75.) in Unterzahl überstehen. Bis zur Tabellenspitze fehlen der KSV Holstein sechs Zähler.
Trotz langer Unterzahl durfte sich die SV Drochtersen/Assel über ein 1:0 (0:0) beim FC Eintracht Norderstedt freuen. Obwohl sich Offensivspieler Miguel Coimbra Fernandes wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (40.), schoss Felix Schmiederer (65.) das Team von Trainer Oliver Ioannou zum dritten Sieg aus den vergangenen sechs Partien ohne Niederlage (zwölf Punkte).
Teutonia Ottensen verpasst dritten Sieg in Serie
Der FC Teutonia 05 Ottensen verpasste den dritten Sieg in Serie denkbar knapp. Die Mannschaft von Trainer Dominik Glawogger musste sich mit einem 1:1 (0:0) beim Aufsteiger und Tabellenletzten SC Spelle-Venhaus begnügen. Der Führungstreffer durch Gazi Siala (54.) hatte bis zur Schlussphase Bestand. Dann aber sicherte Jip Kemna (90.) dem Schlusslicht noch einen Punkt.
Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli befindet sich tabellarisch weiter auf dem Weg nach oben. Der Nachwuchs des Zweitliga-Tabellenführers kletterte durch das 3:1 (1:1) im direkten Duell an Blau-Weiß Lohne vorbei und belegt nun den siebten Rang. Dabei hatte es nach der Führung der Gastgeber durch Nico Thoben (33.) zunächst nicht nach dem vierten Sieg in Serie für die Hamburger ausgesehen. Luca Günther (43.), Gwangin Lee (47.) und Mika Clausen (55.) drehten aber noch das Spiel