Anzeige
Für FV Dresden Süd-West geht's nach unten
Sparkassenoberliga: SV Eintracht Dobritz – FV Dresden Süd-West, 3:1 (0:1), Dresden
Nach der Auswärtspartie gegen den SV Eintracht Dobritz stand der FV Dresden Süd-West mit leeren Händen da. Der SV Eintracht Dobritz siegte mit 3:1. Der SV Eintracht Dobritz erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war 2:1 für den FV Dresden Süd-West ausgegangen.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Tim-Bix Schuster den Gast vor 78 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Mannschaft von Trainer Thomas Voigt. Eddie Czernek war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Eintracht Dobritz (60.). Theo Haase traf zum 2:1 zugunsten des Gastgebers (67.). In der 83. Minute erhöhte Florian Klengel auf 3:1 für das Team von Coach Stefan Müller. Am Ende behielt der SV Eintracht Dobritz gegen den FV Dresden Süd-West die Oberhand.
Bei SV Eintracht Dobritz präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Die drei Zähler katapultierten den SV Eintracht Dobritz in der Tabelle auf Platz acht. Die letzten Resultate des SV Eintracht Dobritz konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der FV Dresden Süd-West den elften Platz in der Tabelle ein. Der FV Dresden Süd-West verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Am kommenden Samstag trifft der SV Eintracht Dobritz auf FV Dresden 06 Laubegast 2, der FV Dresden Süd-West spielt tags darauf gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz.